Sport

Balotelli hält sich für Genie und droht Rassisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: CARLO FERRARO (ANSA)

Mario Balotelli glänzt vor der Fußball-Euro vor Arroganz und behauptet, ein Genie zu sein. Außerdem droht das Enfant terrible Rassisten mit Mord und will wieder nach Hause fahren, wenn er im Stadion rassistisch beleidigt wird.



Der italienische Fußball-Star, für seine Eskapaden bekannt, präsentierte sich in einem Interview mit dem französischen Fußball-Fachblatt France Football als abgehobener Kicker :"Ich bin intelligenter als normale Menschen. Findet ihr jemanden, der intelligenter ist als ich, lade ich euch zum Abendessen ein."

Immer wieder kam er auf sich selbst zu sprechen. "Ich bin ein Genie. Gott gab mir ein schönes, ausgezeichnetes und göttliches Talent", sagte der Manchester City-Spieler. "Ich denke, es gibt wenige, die sich mit mir vergleichen können. Und deswegen gibt es sehr wenige, die mich verstehen."

Stürmer droht Rassisten mit Mord
Balotelli sorgte aber auch mit einer Drohung an Rassisten für Aufregung. "Wenn mich jemand auf der Straße mit einer Banane bewirft, werde ich ins Gefängnis gehen müssen, weil ich denjenigen umbringen werde", sagte der Stürmer, der in seiner Karriere bereits öfters direkt mit Rassismus konfrontiert wurde.

Falls es bei der EM zu rassistischen Vorfällen kommen sollte, werde er "sofort den Platz verlassen und nach Hause fahren".

Balotellis Sündenregister
Die Liste von Balotellis Vergehen und Aktionen ist lang. Einmal , weil er seinen Bentley gerne dort stehen lässt, wo es ihm gerade passt. Weitere Meilensteine: Der Italiener bewarf Jungspieler mit Dartpfeilen, hatte in seinem Auto einmal einen Haufen mit Geldscheinen am Beifahrersitz liegen und war angeblich unwissentlich mit Mafiamitgliedern im Nachtleben unterwegs.