Sport

Balotelli in Topform und bald in der Vaterrolle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: KERIM OKTEN (EPA)

Italien ist am Sonntagabend als viertes und letztes Team ins Halbfinale der Fußball-EM eingezogen. Die Italiener setzten sich im Viertelfinal-Krimi in Kiew gegen England spät, aber hoch verdient nach 120 torlosen Minuten 4:2 im Elfmeterschießen durch. Mann des Spiels: Italiens Mario Balotelli, der bald Vater werden soll.

. Mann des Spiels: Italiens Mario Balotelli, der bald Vater werden soll.

Die Italiener waren in der zwar torlosen, aber attraktiven regulären Spielzeit größtenteils klar spielbestimmend, vergaben aber vor allem durch Mario Balotelli haufenweise Topchancen. Trotzdem war die Leistung des italienischen Superstars beeindruckend: Er gab in der regulären Spielzeit mehr Torschüsse ab, als die gesamte englische Mannschaft während des Viertelfinales.

Dabei wäre ein Balotelli ein Tor durchaus vergönnt gewesen. Erst grätschte der herangebrauste John Terry im letzten Moment dazwischen (25.). Bei einer weiteren Balotelli-Chance (32.) war Keeper Joe Hart zur Stelle, ein Gewaltschuss des Italieners streifte später übers englische Tor (43.). Auch nach der Pause blieb der Unterhaltungsfaktor hoch. Hart parierte gegen De Rossi und Balotelli, den Nachschuss setzte Montolivo übers Tor (52.).

Provokationen von beiden Seiten

Im Elfmeterschießen setzte Balotelli schließlich den Grundstein für Italiens Sieg und netzte zum 1:0. Mit einem 4:2 schickten die Italiener England schließlich nach Hause. Es gibt kaum einen Moment, in dem der Mund zugehalten werden.

Auch mit den Schiedsrichtern legte sich der "Bad Boy" bisher gerne an und geigte ihnen lautstark die Meinung. Jüngster Aufreger: , betonte der exzentrische Stürmer der Squadra Azzurra bei der Pressekonferenz rund 24 Stunden vor dem EM-Viertelfinale gegen England.

Hoffen auf private Ruhe

Bekannte hoffen, dass Balotelli zukünftig etwas leiser tritt. Immerhin soll seine Ex-Freundin Raffaella Fico schwanger sein. Das 24-jährige Showgirl wurde erst kürzlich mit Babybauch-gleichen Rundungen entdeckt. Pikantes Detail: Fico hatte sich eigentlich vom Skandalkicker getrennt, nachdem publik wurde, dass sich Balotelli trotz Liebesgeständnissen . Und diese Dame wiederum war genau jene, die auch in den Skandal rund um Wayne Rooney verwickelt war - Englands Paradekicker, der Balotelli im Viertelfinale direkt am Platz gegenüberstand.