Sport

Baltimore Ravens eliminieren die Pittsburgh Steelers

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Die Baltimore Ravens und die Carolina Panthers stehen in der nächsten NFL Payoff-Runde. Baltimore besiegte auswärts den Erz-Rivalen Pittsburgh Steelers mit 30:17. Steelers-Quarterback "Big Ben" Roethlisberger kassierte sogar fünf Sacks. Auch die Carolina Panthers zogen mit einem 27:16-Sieg gegen die Arizona Cardinals in die Divisional-Round ein.

Die Baltimore Ravens und die Carolina Panthers stehen in der nächsten Play-off-Runde. Baltimore besiegte auswärts den Erz-Rivalen Pittsburgh Steelers mit 30:17. Steelers-Quarterback "Big Ben" Roethlisberger kassierte sogar fünf Sacks. Auch die Carolina Panthers zogen mit einem 27:16-Sieg gegen die Arizona Cardinals in die Divisional-Round ein.

Der Aufstieg der Baltimore Ravens bei den Pittsburgh Steelers kam durchaus überraschend. Der Super Bowl-Champ von 2013 konnte sich erst am letzten Spieltag des Grunddurchgangs für die Play-offs qualifizieren. Vor allem die starke Ravens-Defense setzte den Steelers zu. Star-QB Roethlisberger musste ganze fünf Sacks einstecken. "Es ist frustrierend, ich will mich bei den Fans, Teamkollegen und Trainern entschuldigen", so ein geknickter "Big Ben".

Jubelstimmung herrscht hingegen in Carolina. Die Panthers zogen mit einem souveränen 27:16 gegen die Arizona Cardinals in die nächste Runde ein. Dort wartet in jedem Fall ein ganz harter Brocken auf die die Truppe von QB Cam Newton. Es geht entweder gegen Titelverteidiger Seattle oder gegen die Green Bay Packers am Lambeau Field. Die Ravens treffen auf die New England Patriots.