Sport

Bammer und Melzer in New York auf Formsuche

Heute Redaktion
Teilen

Aufschlag für Sybille Bammer und Jürgen Melzer! Die rot-weiß-roten Tennis-Aushängeschilder sind bei den am Montag beginnenden US Open wie so oft Österreichs größte Hoffnungsträger. Ich habe einiges vor, versichert die Nummer 13 der Herren-Setzliste. Erster Gegner ist der Russe Dimitrij Tursunow, Bammer trifft auf eine Qualifikantin.

Die Hartplatz-Saison verlief für Melzer bislang nicht nach Wunsch. Einer Auftaktniederlage in Toronto (Kan) folgte das Aus in Runde zwei beim Turnier von Cincinnati (US). Was ist bei den US Open möglich? Ich komme jetzt langsam in die Form, in der ich bei einem Grand-Slam-Turnier sein möchte, sagt der French-Open-Semifinalist.

Bammer, Österreichs Nummer eins im Damen-Tennis, holt sich auf Turnierebene den letzten Feinschliff. Beim Challenger in der Bronx steht die Oberösterreicherin im Achtelfinale.

Die US-Open-Auslosung bescherte den Tennis-Assen lösbare Auftakt-Gegner. Bammer trifft auf eine Qualifikantin, Melzer bekommt es mit Tursunow, Nummer 482 der Welt, zu tun.

;