Leser

Bande schlägt Bub in Wiener Park bei Raubversuch nieder

Am Donnerstag kam es in der Wiener Josefstadt zu einem brutalen Raubversuch. Ein 12-Jähriger wurde dabei verprügelt. Erbeutet haben die Täter nichts.

Maxim Zdziarski
Teilen
Die Polizei hielt eine Teenie-Gruppe am Gürtel an.
Die Polizei hielt eine Teenie-Gruppe am Gürtel an.
Leserreporter

Im Hamerlingpark im 8. Wiener Bezirk attackierten Jugendliche am frühen Donnerstagabend einen 12-jährigen Buben. Die Täter forderten von ihrem Opfer das Handy und Bargeld. Weil dieses aber nichts bei sich hatte, schlugen sie auf den Burschen ein, ließen ihn verletzt zurück und flüchteten. 

Als die Polizei nach dem Raubversuch alarmiert wurde, starteten die Beamten eine Sofortfahndung. Beim Hernalser Gürtel, auf der Höhe der Ottakringer Straße, wurde die Exekutive auf eine Teenie-Gruppe aufmerksam, die zur Täterbeschreibung passte. Die Verdächtigen wurden kurzerhand von der Polizei angehalten und kontrolliert. Ob es sich dabei tatsächlich um die Täter handelte, ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen.

Mehr zum Thema