Sport

Bänder hin! Jetzt spricht Alaba über die Verletzung

David Alaba verletzte sich beim ÖFB-Team schwer. Jetzt meldete er sich auf Twitter selbst zu Wort.

Heute Redaktion
Teilen

Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff humpelte David Alaba verletzt vom Platz und musste ausgewechselt werden. Das 1:1 des ÖFB-Teams gegen Georgien war für Alaba aus mehreren Gründen ein Spiel zum Vergessen.

Der Traum von der WM ist endgültig geplatzt. Zudem zwingt ihn jene Verletzung aus dem nun zu einer Pause. Er wird wochenlang ausfallen. Alaba war bei einem Zweikampf umgeknickt. Dabei zog er sich eine Kapselbandverletzung im linken Sprunggelenk zu, fehlt somit seinen Bayern.

Alaba blickt nach vorne

Auf Twitter gab er sich nun aber kämpferisch: "Schmerz vergeht. Ich bin voll auf meine Wiedergenesung konzentriert."

Alabas Ausfall schmerzt die Bayern besonders. Juan Bernat fiel bereits in der Vorbereitung aus. Ausgerechnet vor dem Start der Champions-League-Gruppenphase klafft auf der linken Abwehrseite nun eine Lücke im Kader. Das könnte für den zweiten Österreicher in Diensten des deutschen Rekordmeister eine große Chance bedeuten. Marco Friedl ist Linksverteidiger, durfte sich im Sommer schon bei Testspielen beweisen. (Heute Sport)

;