Sport

Bänderriss! Thiago fehlt den Bayern lange verletzt

Der FC Bayern verliert einen Leistungsträger für mehrere Wochen. Mittelfeld-Regisseur Thiago fällt mit einem Bänderriss lange aus.

Heute Redaktion
Teilen

Es ist bisher nicht die Saison des FC Bayern. Der Rekordmeister kämpft mit Leistungsschwankungen. Die Bosse legten sich mit der deutschen Presse an, machten sich mit der Wut-Pressekonferenz international zum Gespött. Jetzt verschärfen sich die Personalsorgen.

Thiago verletzte sich beim Beinahe-Debakel im DFB-Pokal schwer. Der Spanier erlitt einen Riss des vorderen Außenbandes und der Gelenkskapsel im rechten Sprunggelenk.

Das ergab eine Untersuchung durch Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am Mittwoch nach der Rückkehr aus Osnabrück, gibt der Klub offiziell bekannt.

In der 75. Minute hatte er gegen den Viertligisten SC Rödinghausen beim 2:1-Sieg ausgewechselt werden müssen.

Mit Crentin Tolisso (Kreuzbandriss) und Kingsley Coman (Syndesmosebandriss) fehlen bereits zwei weitere wichtige Stützen mit schweren Verletzungen.

Der Beinahe-Ausrutscher



Die Bayern stehen im DFB-Pokal in der dritten Runde – mit viel Bauchweh. Der haushohe Favorit setzte sich auswärts gegen Regionalligist Rödinghausen denkbar knapp durch.

Sandro Wagner (8.) und Thomas Müller (13./Elfer) brachten die Münchner rasch mit 2:0 in Führung, Renato Sanches scheiterte zudem mit einem Strafstoß an der Latte (23.). Dem Viertligisten drohte ein Debakel.

Doch es sollte anders kommen. Linus Meyer verkürzte nach der Pause zum 1:2 (50.) – die Spannung war zurück. Ohne zu glänzen, brachten die Bayern, bei denen ÖFB-Star David Alaba durchspielte, die knappe Führung über die Zeit.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)