Timeout

Bär rettete in Budapester Zoo Krähe vor Ertrinken

Heute Redaktion
Teilen

Ein Braunbär im Zoo von Budapest wurde für eine Krähe zum Lebensretter. Der Vogel war in einen Teich im Bärengehege gefallen und drohte zu ertrinken. Der pelzige Vierbeiner zog die Krähe am Flügel aus dem Wasser.

Zoobesucher filmten die Lebensrettung. Im Video ist zu sehen, wie eine Krähe im Teich flattet, der Rand ist allerdings ein zu großes Hidnernis. Der Braunbär, in dessen Gehege sich der Wassertümpel befindet, wird auf das Geflatter aufmerksam und schnappt nach dem Vogel.

Auf dem Video ist zu hören, wie ein Kind, das die Szene beobachtet, ganz aufgeregt wird. Vermutlich befürchtet es wie die anderen Besucher, dass der Bär den Vogel fressen will - Doch zur Überraschung aller zieht er die Krähe am Flügel aus dem Wasser und schlendert dann wieder zurück zu seinen Früchten.

Die Krähe ist anfangs ganz benommen und bewegt sich nicht. Dann kommt sie allerdings wieder zur Besinnung und beobachtet ihren Lebensretter ganz benommen.