Egal ob Pizzaliebhaber, Discofan oder Cocktailprofi – in der neuen Bar Ribelle in der Leopoldstadt kann man den ganzen Abend verbringen. Die Betreiber sind unter Italien-Fans keine Unbekannten: Dario und Luca Formisano kennt man bereits aus dem beliebten Monte Ofelio, für ihr neues Konzept haben sie sich mit dem Klub PRST zusammengeschlossen.
Im PRST in der Praterstraße 18 verbirgt sich Wiens neue "Bar Ribelle". Italienflair kann man hier bis spät in die Nacht genießen. "Das Ziel ist, dass die Leute für eine Pizza kommen und für Drinks und Party bleiben", erzählt Luca Formisano gegenüber "Heute". Ein besonderes Highlight sind die Cocktails und Drinks.
Der "Negroni Diamante" sowie das "Agua Fresca" zählen zu den Signature-Drinks der Bar. "Wir haben auch die Cocktailkarte unserer anderen Bar hierher gebracht und erweitern sie dann Schritt für Schritt", erzählt Formisano. Während man snackt oder schlürft, läuft im Hintergrund DJ-Musik. "Wir sind alle Musikliebhaber", erklärt er. Hip-Hop, Techno, House – gespielt werden soll alles außer den typischen Bar-Playlists.
Das Essens-Highlight ist für die beiden Neapolitaner klassisch: Es gibt Pizza und Antipasti. "Ganz berühmt ist auch unser Tiramisu – das wird mit Biskotten aus Sardinien zubereitet", erklärt Formisano stolz.
Obwohl sich die Zielgruppe für die Disco wohl eher zwischen 20 und 40 Jahren bewegt, soll die Bar Ribelle ein Treffpunkt für alle werden. "Das Projekt ist über den Tag hinweg sehr dynamisch, alle sind willkommen", sagt der Betreiber. Geöffnet ist dienstags bis samstags zwischen 17:00 Uhr und 00:00 Uhr.