Barcelona führt eigentlich die spanische Meisterschaft an. Trotzdem brodelt es hinter den Kulissen. Denn seit Wochen sickerten brisante Interna aus der Kabine der Katalanen durch. Immer wieder fanden Details aus den Teambesprechungen den Weg an die Öffentlichkeit. Der deutsche Trainer suchte den Maulwurf. Und soll diesen jetzt enttarnt haben.
Das berichtet zumindest der spanische Journalist Rafael Hernandez auf "X". Der deutsche Coach nutzte dafür einen Trick. Flick soll nämlich einem Verdächtigen aus der Kabine bewusst falsche Informationen gegeben haben – nämlich vor dem Spiel der Copa del Rey gegen CD Guadalajara am Dienstagabend. Flick habe einem Spieler nämlich erzählt, dass er dem polnischen Keeper Wojciech Szczesny die Chance im Tor geben wolle. Tatsächlich hatten mehrere spanische Medien am Tag des Spiels darüber berichtet.
Doch zum Einsatz des Polen kam es nicht. Stattdessen hütete der Deutsche Marc-Andre ter Stegen das Tor. Und Flick hatte seinen Kabinen-Maulwurf enttarnt.
Um wen es sich dabei handelt, bleibt vorerst noch ein Geheimnis. Der Klub und nicht zuletzt Coach Flick selbst hüllen sich vorerst noch in Schweigen. Allerdings, so wird berichtet, sollen der Verein und der deutsche Coach rigoros durchgreifen. Die nächsten Spiele könnten jedenfalls erste Zeichen mit sich bringen...