Sport

Barca empfiehlt Fans dieses Messi-Passwort

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei Passwörtern sind manche Fußballfans besonders kreativ und verwendeten den Namen von Lionel Messi. Da half der FC Barcelona mit einem Vorschlag aus.

Fußball-Superstar Lionel Messi ist derart beliebt, dass ihn einige Barca-Fans sogar zu ihrem Social-Media-Passwort gemacht haben. Und das auch noch stolz kundtun.

"Leo, du bist das Passwort von allen meinen sozialen Netzwerken", schrieben begeisterte Anhänger der Katalanen vor dem Champions-League-Gastspiel bei Inter Mailand auf ein großes Transparent. Der Schnappschuss davon verbreitete sich über Twitter rasant.

Da griff nun der FC Barcelona schützend ein und empfahl den Fans der Blaugrana, ihre Messi-Passwörter ein bisschen sicherer zu gestalten. "Um das Risiko, dass die Passwörter geknackt werden, zu begrenzen, sollte es zumindest acht Zeichen lang sein, Buchstaben (groß und klein geschrieben), Zahlen und Symbole beinhalten", empfahl der FC Barcelona.

Die Katalanen hatten auch gleich einen Passwort-Vorschlag bei der Hand: "LeoMessi10IsTheG.O.A.T!" – heißt so viel wie: "Lionel Messi 10 ist der Größte aller Zeiten." Doch geheim ist dieses Passwort nun auch nicht mehr... (Heute Sport)

;