Sport

Barca fürchtet Abgang von Messi zu Manchester City

Tritt das Unvorstellbare ein? Lionel Messi scheint tatsächlich ein Thema bei Manchester City zu sein. Die Spekulationen erhalten neue Nahrung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor sechs Wochen verkündete Barcelona, dass man sich mit Lionel Messi auf eine Vertragsverlängerung geeinigt habe. Problem: Nach wie vor fehlt die Unterschrift des Superstars.

Naturgemäß werden nun Gerüchte laut, der Argentinier wolle die Katalanen verlassen. Messi sei unzufrieden mit der Entwicklung des Klubs. Neymar hat Barca bereits verlassen – und auch Andres Iniesta ziert sich mit einem Bekenntnis.

"Präsident muss gehen"

Fans sehen in Vereins-Präsident Josep Bartomeu das Problem. Auch dessen Vorgänger Joan Laporta. Via Twitter verkündete er: "Wenn wir wollen, dass Leo wirklich glücklich bei Barca ist, muss Bartomeu gehen."

In England beobachtet man die Entwicklung ganz genau, konkret bei Manchester City. Der "Scheichklub" wittert seine Chance, Messi auf die Insel zu lotsen.

300 Millionen Ablöse

Die "Citizens" sind bereit, die Ablösesumme in der Höhe von 300 Millionen Euro (!) zu berappen. Laut britischen Medien soll es bereits eine erste Kontaktaufnahme gegeben haben.

Bei City würde Messi auf seinen Förderer Pep Guardiola treffen, mit dem er große Erfolge feierte. (ee)