Sport

Barca-Goalie patzte im Clasico

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EFE

Barcelona hat ein turbulentes Hinspiel um den spanischen Supercup für sich entschieden. Angeführt von einem überragenden Lionel Messi besiegten die Katalanen den regierenden Meister Real Madrid mit 3:2.

Die Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Mittwoch hätte für den Pokalsieger jedoch besser ausfallen können. Wie gewohnt beherrschte der FC Barcelona das Spielgeschehen mit extrem viel Ballbesitz, doch den ersten Treffer erzielten die Gäste. Cristiano Ronaldo war in der 55. Minute per Kopf zu Stelle.

Die Schockstarre der Barca-Fans hielt aber nur kurz an, schon im Gegenzug sorgte Pedro Rodriguez (56.) für den Ausgleich. Von da schien alles für Barcelona zu laufen. Messi (70.) traf vom Elferpunkt zur Führung, Xavi Hernandez (77.) baute diese weiter aus. Ein katastrophaler Fehler von Goalie Victor Valdes brachte Real aber zurück ins Spiel, Angel di Maria (85.) verkürzte auf 2:3 und ließ die Hoffnung auf den Supercup für das Weiße Ballett weiterleben.