Sport

Barca jubelt: "Wir haben Geschichte geschrieben"

Mit einem 3:1 gegen Juventus Turin gewann der FC Barcelona das Finale der Champions League 2014/15 in Berlin. Hier sind die Stimmen der Katalanen.

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem gewann der FC Barcelona das Finale der Champions League 2014/15 in Berlin. Hier sind die Stimmen der Katalanen.

Barcelona hatte einen Blitzstart hingelegt und gleich in der 4. Minute nach einer sehenswerten Kombination das 1:0 erzielt. "Das war das wichtigste Tor meiner Karriere", jubelte der Torschütze Ivan Rakitic. Doch Juventus gelang in der zweiten Halbzeit der Ausgleich. Luis Suarez brachte die Katalanen aber mit seinem Treffer zum 2:1 in der 68. Minute wieder zurück auf die Siegerstraße.

, zu Saisonbeginn absitzen musste.

Triple krönt unglaubliche Saison

Für Barcelona wurde es eine perfekte Saison. Nach dem komplettierte man mit dem Triumph in Berlin das Triple. "Ich hätte in meinen besten Träumen nicht daran gedacht, dass wir so eine Saison haben würden. Es gab auch schwierige Momente, aber jetzt haben wir Geschichte geschrieben und wir sind sehr stolz, Teil dieser Geschichte zu sein", meinte Javier Mascherano.

Besonders hervorgehoben wurde von den Mannschaftskollegen die Leistung von Tormann Marc-André ter Stegen. Der 23-Jährige war erst im Sommer zu den Katalanen gewechselt und durfte gleich in der ersten Saison das Triple mitfeiern. Das muss sich offensichtlich erst setzen, wie seine Reaktion zeigte. "Was mir der Titel bedeutet? Keine Ahnung, ist mir auch scheißegal. Wir haben hervorragenden Fußball gespielt und den Titel einfach verdient. In diesem Jahr sind viele Träume wahr geworden", erklärte der Deutsche.