Sport

Barca patzt im Titelkampf - Real holt Remis im Derby

War das die Vorentscheidung im Meister-Rennen? Barca verliert in Malaga - Real hat jetzt drei Punkte Vorsprung bei einem weniger ausgetragenen Spiel.

Heute Redaktion
Teilen
Neymar kann es nicht fassen - er sieht gegen Malaga die Rote Karte.
Neymar kann es nicht fassen - er sieht gegen Malaga die Rote Karte.
Bild: IMAGO

Der FC Barcelona hat sich jetzt wohl einen Patzer zuviel geleistet. Die Katalanen mussten in der spanischen Meisterschaft beim FC Malaga eine unerwartete 0:2-Niederlagen einstecken. Ausgerechnet der Ex-Barca-Spieler Sandro Ramirez schoss die Hausherren dabei mit 1:0 in Führung (32.). Messi und Co. verzweifelten wiederum ein ums andere Mal am starken Malaga-Schlussmann Kameni, zudem sprang nach einem Elfer-Foul an Sergi Roberto (78.) nur ein Freistoß heraus. Jony sorgte in der 92. Minute mit Malagas Tor zum 2:0 für die endgültige Entscheidung. Zu allem Übel flog auch noch Barcelonas Superstar Neymar mit einer harten Roten Karte vom Platz.

Real holt nur Remis - und jubelt trotzdem

Der große Nutznießer von Barcas Umfaller ist Real Madrid. Die Königlichen, die sich im Derby gegen Atletico zwar mit einem 1:1 begnügen mussten, haben jetzt drei Punkte mehr als der verhasste Rivale auf dem Konto. Zudem haben Ronaldo und Co. noch ein Spiel in der Hinterhand.

Im Derby besorgte Pepe die Führung (52.). Der Verteidiger brach sich kurz darauf aber zwei Rippen und fällt somit für den Champions-League-Hit gegen Bayern München aus. Den Ausgleich für Atletico erzielte Antonie Grizemann, wer sonst, in der 85. Minute. Für den Franzosen war es bereits das 23. Pflichtspiel-Tor in dieser Saison. (AK)