Sport

Barca-Star Busquets spielte keinen Fehlpass

Mit einem 4:2-Erfolg über die Tottenham Hotspurs trumpfte der FC Barcelona am Mittwoch so richtig auf. Sergio Busquets gelang ein perfektes Spiel.

Heute Redaktion
Teilen

Beim 4:2-Sieg des FC Barcelona gegen die Tottenham Hotspur stand einmal mehr Superstar Lionel Messi im Mittelpunkt. Der Argentinier glänzte in der Offensive, war maßgeblich an allen vier Treffern beteiligt, erzielte die Tore zum 3:1 (56.) und zum 4:2-Endstand (90.), hatte darüber hinaus bei zwei Stangenschüssen Pech.

Im Schatten des fünffachen Weltfußballers gelang Sergio Busquets eine besonders herausragende Leistung. Auch wenn der Mittelfeld-Stratege selten durch Tore oder Vorlagen auffällt, ist der 30-Jährige besonders wichtig für das Spiel der Katalanen.

Im Wembley-Stadion spielte Busquets trotz der schlechten Platzverhältnisse nach dem Boxkampf zwischen Anthony Joshua und Alexander Powetkin keinen einzigen Fehlpass. Der spanische Teamspieler brachte jedes seiner 67 Zuspiele an den Mann. Zum Vergleich: Messi hatte eine Pass-Erfolgsquote von 85 Prozent.

Bei diesen Zahlen wird immer klarer, warum der Vertrag des Spaniers bis 2023 verlängert und seine Ablösesumme auf 500 Millionen Euro festgeschrieben wurde. (wem)