Fussball

Barca-Star mit Ex-Mitspieler Messi nach Miami?

Seit Mittwochabend ist die Zukunft von Lionel Messi geklärt. Folgt ein ehemaliger Mitspieler dem Argentinier zu David Beckhams Klub Inter Miami? 

Heute Redaktion
Lionel Messi wird nach Miami wechseln, folgt ihm Sergio Busquets?
Lionel Messi wird nach Miami wechseln, folgt ihm Sergio Busquets?
Imago Images

Sergio Busquets hat den FC Barcelona mit Saisonende verlassen. Zunächst wurde der ehemalige spanische Teamspieler mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht. Doch nun könnte sich alles ändern, denn der 34-jährige zentrale Mittelfeldspieler könnte seinem Ex-Mitspieler Lionel Messi in die USA folgen. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    REUTERS

    Medienberichten zufolge habe der ehemalige Barcelona-Taktgeber Offerte der Saudi-Klubs Al-Nassr, der Verein von Superstar Cristiano Ronaldo, und von dessen Rivalenklub Al-Hilal vorliegen. Letzterer versuchte bereits, Messi unter Vertrag zu nehmen, erhielt aber einen Korb. 

    Der spanische Journalist Toni Juanmarti vermeldet nun, dass Busquets in Verhandlungen mit Inter Miami stehen soll. Der MLS-Verein könne finanziell zwar nicht mit den Angeboten aus Saudi-Arabien mithalten, hoffe aber, Busquets durch die Messi-Unterschrift vom Wechsel nach Amerika zu überzeugen. Der Spanier sei von der Idee, in der MLS zu spielen, durchaus angetan. Eine Absprache mit Messi soll es aber nicht gegeben haben. 

    Der argentinische Fußball-Star verkündete am Mittwochabend seinen Wechsel zu Inter Miami, Details würden aber noch ausverhandelt. 

    Mehr zum Thema