Sport

Barca-Star Pique prahlt mit Millionen-Vermögen

Vor dem Stadtderby gegen Espanyol gießt Barca-Star Gerard Pique Öl ins Feuer und prahlt mit seinem prall gefüllten Bankkonto.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Arroganz-Anfall von Gerard Pique! Der Innenverteidiger von Barcelona prahlte vor dem Stadtderby gegen Espanyol Barcelona (Samstag, 16.15 Uhr) mit seinem Privatvermögen.

Dieses überschreitet das Saison-Budgets des Gegners, wie der 32-jährige Verlobte von Pop-Sängerin Shakira angab. "Ich habe mehr Geld auf dem Konto als das Budget Espanyols für diese Saison beträgt", prahlte der Welt- und Europameister in der TV-Sendung La Resistencia.

"Nein, es sind nicht nur die 57 Millionen Euro, die Espanyol Budget hat. Es sind weitaus mehr", legte Pique nach.

Pique ist bereits in den letzten Jahren als Geschäftsmann aufgetreten. Mit seiner Agentur Kosmos kaufte er die Rechte am Tennis Davis Cup und reformierte den Länderkampf. Im November steigt die erste Auflage. Zuletzt stieg Pique beim spanischen Fünftligisten FC Andorra ein.

Die Prahlerei dürfte sich Pique von einem ehemaligen Mitspieler abgeschaut haben: Zlatan Ibrahimovic, der in der Saison 2009/10 für die Katalanen auflief. "Keiner auf der Welt liebt Geld mehr als er. Er sagte einmal zu uns: 'Geld ist nicht das Wichtigste.' Niemand sagte etwas. Dann fügte er hinzu: 'Viel Geld zu haben, das ist das Wichtigste'." (wem)