Sport

Barca, wer sonst?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Messi, Neymar, Suarez - dieses Trio wird euch heuer den Ton auf der großen Fußballbühne angeben - und vermutlich einen Fluch beenden. Dass Barca den Titel in der Champions League verteidigt, wäre keine Sensation.

Mehr schon, dass eine englische Mannschaft das Rennen macht. Manchester City, United, Chelsea und Arsenal haben zwar das meiste Geld, aber für die Königsklasse braucht es mehr: Kontinuität, einen Plan, Erfahrung.

Von da her hat noch Chelsea die besten Karten, zumal sich die Blues nach dem Horror-Start in der Liga auf den Europacup konzentrieren können. City? Die haben zwar mit De Bruyne einen teuren Spieler geholt, aber keine Champions-League-Routine. United? Mit Schweinsteiger und Rooney hätten sie Routine, aber kein Tempo mehr.

Mit Barca auf Augenhöhe sind Real Madrid und Bayern München. Die Deutschen haben den in der Breite qualitativ am dichtest besetzten Kader - und David Alaba.