Sport

Barcas Mina: Darum betrat er barfuß das Camp Nou

Die Fans des FC Barcelona staunten nicht schlecht: Bevor Neuzugang Yerry Mina das Feld betrat, zog er sich Schuhe und Socken aus. Hier die Erklärung.

Heute Redaktion
Teilen

Am sofort verstärkt Yerry Mina den FC Barcelona! 8.552 Fans pilgerten in den Camp Nou, um den Innenverteidiger erstmals mit der Mannschaft trainieren zu sehen. Und die Zuschauer staunten nicht schlecht. Bevor der 23-Jährige den Rasen betrat zog er sich Schuhe und Socken aus. Später erklärte er der Presse das kuriose Ritual.

Bibel-Vers



Grund ist ein Vers in der Bibel. "Mit den Fußsohlen berührst du den Boden, den du erobern willst", zitierte der Kolumbianer. "Jetzt möchte ich Geschichte schreiben, deshalb habe ich es auch diesmal gemacht. Ich hoffe, dass ich auch hier Erfolg habe." Auch ein kleines Stoßgebet durfte beim ersten Auftritt auf dem Rasen nicht fehlen.

Torgefährlicher Verteidiger

11,8 Million Euro zahlte Barcelona an Brasilien-Erstligist Palmeiras. Mina absolvierte für seinen Ex-Klub 49 Spiele und erzielte neun Tore. Außerdem lief er bisher neun Mal für Kolumbiens Nationalteam auf und erzielte dabei drei Treffer.

(heute.at)