Sport

Real patzt! Barca nach 3:0-Heimsieg wieder Erster

Der FC Barcelona hat sich mit einem 3:0-Erfolg beim baskischen Dorfklub Eibar die Tabellenspitze zurückgeholt, deen Real patzte auf Mallorca.

Heute Redaktion
Teilen
Lionel Messi bejubelt seinen Treffer
Lionel Messi bejubelt seinen Treffer
Bild: imago sportfotodienst

Den vierten Sieg der Katalanen in Folge fixierte der neue Barca-Traumsturm. Antoine Griezmann (13.), der starke Lionel Messi (58.) und Luis Suarez (66.) trafen für die Katalanen.

Damit setzte sich der Meister nach neun Spielen mit 19 Punkten wieder an die Tabellenspitze – einen Punkt vor Real Madrid. Die "Königlichen" verpassten es allerdings am Samstagabend, die Führung wieder zu übernehmen, gingen auf Mallorca nach einer 0:1-Pleite als Verlierer vom Platz.

Lago Junior hatte Real Mallorca bereits in der siebten Minute in Front gebracht. Reals Alvaro Odriozola war in der 74. Minute mit Gelb-Rot vom Feld geflogen.

;