Sport

Barcelona mit Punkterekord spanischer Meister

Heute Redaktion
14.09.2021, 17:00

Der FC Barcelona ist zum 20. Mal Fußballmeister Spaniens. Die Katalanen sicherten sich den Titel mit einem ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen Absteiger Valladolid. Das Team rund um Superstar Lionel Messi stellte mit 99 Punkten sogar einen neuen Ligarekord auf - Konkurrent Real Madrid holte "nur" 96 von 114 möglichen Zählern.

Was für ein Zweikampf in Spanien! Barcelona und Real Madrid duellierten sich bis zuletzt um die Meisterschaft - die Katalanen setzten sich schließlich durch. Mit einem 4:0-Spaziergang gegen Valladolid wuchs das Punktekonto auf uneinholbare 99 Zähler an, zudem patzte Verfolger Real Madrid gegen Malaga CF (1:1).

Real reichten nicht einmal 102 Saisontore, um sich den Meisterpokal zu sichern. Den Unterschied machten die beiden direkten Duelle gegen Erzfeind Barcelona, die jeweils klar verloren gingen.

Spanischer Torschützenkönig wurde Barcas Superstar Lionel Messi mit 34 Treffern.

Tränen in Mallorca

Ähnlich spannend ging es im Kampf um die Champions-League-Plätze zur Sache. Die Spieler und Fans von Real Mallorca mussten auf der Anzeigetafel miterleben, wie Sevilla mit einem Last-Minue-Tor UD Almeria besiegte und so den Insulanern den CL-Platz streitig machte.

Jetzt E-Paper lesen