Sport

Barcelona-Traumsturm spielt Aufsteiger schwindelig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Der FC Barcelona ist nach der bitteren Heimniederlage gegen Alaves wieder zurück auf der Siegerstraße. Der Messi-Neymar-Suarez-Traumsturm zauberte bei Aufsteiger Leganes.

Der ist nach der bitteren Heimniederlage gegen Alaves wieder zurück auf der Siegerstraße. Der Messi-Neymar-Suarez-Traumsturm zauberte bei Aufsteiger Leganes.

In Leganes, einem südlichen Vorort von Madrid, war gleich von Beginn an klar, wer der Chef am Platz ist. Suarez bediente Messi nach einem Konter, der Agentienier stellte auf 1:0 (15.). Nach einer halben Stunde ging es genau umgekehrt, Messi legte Suarez das 2:0 auf. Noch vor der Pause durfte auch Neymar ran und stellte auf 3:0, wieder hieß der Assistgeber Luis Suarez.

In der 55. Minute durfte Messi über seinen Doppelpack jubeln, er versenkte einen Elfmeter zum 4:0. Doch nicht nur der unbändige MSN-Sturm trug sich in die Schützenliste ein, Rafinha stellte mit einem Distanz-Hammer auf 5:0. Den Schlusspunkt setzte aber der Aufsteiger mit einem direkten Freistoß zum 1:5.