Sport

Barcelona und Juve buhlen um Weltmeister Pogba

Bei Manchester United ist Frankreichs Weltmeister Paul Pogba nicht mehr glücklich. Der FC Barcelona und Juventus Turin bringen sich in Stellung.

Heute Redaktion
Teilen

Im internationalen Fußball steht wohl der nächste Hammer-Transfer bevor. Weltmeister Paul Pogba wird heftig vom FC Barcelona und seinem Ex-Klub Juventus Turin umworben. Bei Manchester United ist der 25-Jährige wegen Coach José Mourinho nicht wirklich glücklich.

Die Spannungen zwischen Pogba und seinem Trainer haben sich schon durch die gesamte vergangene Saison gezogen, nun soll der Franzose sogar Abwanderungsgedanken haben. Sein Vertrag bei United läuft noch bis 2021, um 150 Millionen Euro Ablöse könnten die "Red Devils" aber bereit sein, den Mittelfeld-Motor abzugeben.

Barcelona oder Ex-Klub Juve?

Doch wo soll die Reise hingehen? Als Favorit gilt der FC Barcelona, Sportdirektor Eric Abidal soll sich bereits mit dem Weltmeister in Verbindung gesetzt haben, ein Treffen in Los Angeles hat es bereits gegeben.

Auch Juventus Turin könnte noch einmal kräftig zuschlagen. Bei der "Alten Dame" reifte Pogba zum Superstar und wechselte um 100 Millionen Euro in die Premier League. (Heute Sport)