Sport

Barcelona vergibt mit Eigentor den Sieg in Villarreal

Heute Redaktion
Teilen

Der FC Barcelona musste sich am Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden beim FC Villarreal begnügen. Dabei gaben die Katalanen eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand. Nachdem Atletico Madrid in Gijon mit 1:2 verlor, konnte Barca deie Tabellenführung trotzdem ausbauen.

Dabei hatten Ivan Rakitic (20.) und Neymar aus einem Elfmeter (41.) bereits vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse gesorgt. Doch die gelben U-Boote zeigten Einsatz und kamen durch Cedric Bakambu in der 57. Minute zum Anschlusstreffer. Sechs Minuten später hatte Jeremy Mathieu seinen unglücklichen Auftritt. Der in der 55. Minute eingewechselte Franzose drehte einen Ball ins eigene Tor (63.). 

Durch Atleticos Pleite in Gijon liegen die Katalanen mit neun Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze.