Sport

Barcelonas Schützenfest verzögert Reals Titel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sergio Perez / Reuters

Barcelona tat den Königlichen den Gefallen eines Punktverlustes bei Rayo Vallecano nicht. Die Katalanen siegten ganz im Gegenteil souverän mit 7:0 (3:0).

"Barca" zeigte sich vom Ausscheiden in der Champions League und dem angekündigten Abschied von Trainer Josep Guardiola unbeeindruckt, Lionel Messi erzielte mit einem Doppelpack seine Saisontore 42 und 43. Er zog damit mit Reals Cristiano Ronaldo gleich. Real kann sich bei weiter sieben Punkten Vorsprung am Mittwoch den Titel holen.

Real Madrid hat nämlich den nächsten Schritt in Richtung spanischer Fußball-Meisterschaft gemacht. Den Madrilenen ist ihr 32. Meistertitel, der erste seit 2008, nach einem 3:0 gegen den FC Sevilla kaum noch zu nehmen. Drei Runden vor Schluss liegt der Rekordchampion sieben Punkte vor Titelverteidiger FC Barcelona und verfügt zudem über das deutlich bessere Torverhältnis.

Real-Superstar Cristiano Ronaldo baute seinen Torrekord in der Liga auf 43 Treffer aus (19.). Zudem traf der Franzose Karim Benzema im Doppelpack (48., 52.). Der Sieg war Balsam auf die Wunden, die das Aus im Halbfinale der Champions League bei den "Königlichen" hinterlassen hatte. Die Madrilenen waren am Mittwoch ebenfalls im eigenen Bernabeu-Stadion im Elfmeterschießen an Bayern München mit dem Österreicher David Alaba gescheitert.