Sport

Baric: "Zagreb hat nicht Salzburgs Klasse"

Heute Redaktion
Teilen

Otto "Maximale" Baric führte alle seine Vereine zu Erfolgen - auch Salzburg und Dinamo Zagreb. Im "Heute"-Talk spricht der 82-Jährige über das bevorstehende Duell, Österreichs EM-Quali-Chancen und Rapid.

Otto "Maximale" Baric führte alle seine Vereine zu Erfolgen – auch Salzburg und Dinamo Zagreb. Im "Heute"-Talk spricht der 82-Jährige über das bevorstehende Duell, Österreichs EM-Quali-Chancen und Rapid.

"Heute": Herr Baric, Kroatiens Nationalteam wäre gegen das österreichische Favorit. Ist das auch Dinamo Zagreb am Donnerstag in der Europa League gegen Salzburg?

Otto Baric: "Nein, die Chancen stehen bei 50:50! Dennoch sehe ich einen kleinen Vorteil bei Salzburg. Sie haben die besseren Einzelspieler, dadurch mehr Klasse. Soriano, Alan, Kampl oder Leitgeb wären für Dinamo echte Verstärkungen."

"Heute": Und umgekehrt: Welcher Spieler der Kroaten könnte in der Bullen-Startelf stehen?

Otto Baric: "Nicht so viele. Vielleicht Brozovic oder Soudani."

"Heute": Wo werden Sie das Spiel am Donnerstag verfolgen?

Otto Baric: "In Salzburg im Stadion. Ich analysiere für das Fernsehen."

"Heute": Dann haben Sie sicher auch Österreichs Sieg gegen Montenegro gesehen. Fährt die ÖFB-Elf zur EM? Otto Baric: "Ich glaube ja! Die Spieler haben sich gut entwickelt. Dazu gibt es mit Alaba einen Weltklassemann."

"Heute": In Wien wird gerade das Hanappi-Stadion abgerissen. Blutet Ihnen das Herz?

Otto Baric: "Ein bisschen schon, ich habe dort mit der besten Rapid-Elf der letzten 50 Jahre große Erfolge gefeiert. Aber es ist jetzt Zeit für etwas Neues."