Sport

Barisic: "Altach-Tormann hatte den Tag seines Lebens!"

Heute Redaktion
Teilen

Rapid Wien ist nach dem 0:0 in Altach enttäuscht. Die Grün-Weißen ließen eine Vielzahl von Möglichkeiten aus und mussten nur mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten. "Wir haben noch nie so viele Torchancen in dieser Saison gehabt", meinte etwa Stefan Stangl, der zwei Mal das Führungstor auf dem Fuß hatte.

enttäuscht. Die Grün-Weißen ließen eine Vielzahl von Möglichkeiten aus und mussten nur mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten. "Wir haben noch nie so viele Torchancen in dieser Saison gehabt", meinte etwa Stefan Stangl, der zwei Mal das Führungstor auf dem Fuß hatte.

"Meine Mannschaft hat ein sehr, sehr gutes Spiel gezeigt, über 90 Minuten dominiert, 90 Minuten ein Power-Play aufgezogen. Ich bin unglücklich darüber, dass wir nur einen Punkt mitnehmen. Wir haben die gegnerische Hälfte sehr gut bespielt, haben geduldig gespielt und die Torchancen zu Beginn hätten vorentscheidend sein können. Auf der gegenüberliegenden Seite hatte ein Tormann wieder einmal gegen Rapid den Tag seines Lebens",  analysierte Rapid-Coach Barisic bei Sky Sport Austria.

Barisic: "Das macht mich traurig"

Für Barisic fehlt im Moment auch ein wenig das Spielglück: "Die Leistung meiner Mannschaft hat mir sehr gut gefallen, dass sie sich für das gezeigte Spiel nicht belohnt hat, macht mich traurig. Nach dieser gezeigten Leistung kann man optimistisch sein, hier in Altach so dominant aufzutreten schaffen nicht viele in Österreich. Unsere Leistung, unser Spiel war noch einmal eine Stufe höher als zuletzt. Irgendwann hoffe ich, dass das Glück wieder zu uns zurückkommt."

"Es war nicht leicht gegen den spielstarken Tabellenführer zu spielen, das haben wir gewusst. Mit ein wenig Glück und Martin Kobras hinten drinnen ist ein Unentschieden gelungen. Das 0:0 war gut für die Moral der Mannschaft. Wir haben nach den drei Spielen in einer Woche viele angeschlagene Spieler gehabt und deswegen bin ich sehr stolz auf das Ergebnis", erklärte hingegen Altach-Trainer Damir Canadi und freute sich über einen wichtigen Punkt im Tabellenkeller.

;