Sport

Barisic denkt gerne an 1996

Am Mittwoch empfängt Rapid im CL-Quali-Hinspiel Ajax Amsterdam. Coach Zoki Barisic hat an holländische Teams gute Erinnerungen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Coach Zoki Barisic hat an holländische Teams gute Erinnerungen.

1996 schaltete er mit den Hütteldorfern im Europacup-Halbfinale Feyenoord Rotterdam aus - einem 1:1 auswärts folgte ein 3:0 im Happel-Oval.

Für "Heute" blickt Barisic zurück: "In Rotterdam hätten wir nach 30 Minuten 0:5 hinten liegen müssen, weil wir chancenlos waren. Aber Feyenoord hat alles vergeben, wir erzielten glücklich ein Auswärtstor. In Wien ist uns mit ziemlich jedem Schuss ein Treffer gelungen - so ist der Aufstieg zu erklären."

Gegen ein bisschen Glück würde sich Barisic auch am Mittwoch nicht wehren. Tipps von Salzburg, das Ajax vor zwei Jahren zerlegte, wird er sich nicht holen. "Wir haben die Spiele ja auch gesehen", erklärt er. "Zudem hat Ajax heute ein ganz anderes Gesicht."

Positiv: Für die Partie am Mittwoch waren Montagabend fast 38.000 Karten weg. Negativ: Der Verdacht Kreuzbandriss im linken Knie bestätigte sich bei Schrammel – halbes Jahr Pause.