Sport

Barisic in EM-Qualifikation gegen Österreich?

Bahnt sich da eine echte Trainer-Sensation an? Zoran Barisic könnte in der EM-Qualifikation gegen Österreich antreten.

Heute Redaktion
Teilen

Showdown gegen Österreich? Zoran Barisic könnte bald Teamchef werden. Und in der EM-Qualifikation gegen Österreich antreten.

Der 48-Jährige ist offenbar ein heißer Kandidat auf den Job des lettischen Teamchefs, wie Peter Linden in seinem Blog berichtet. Demnach überlege der Ex-Rapid-Trainer noch.

Barisic wurde demnach vom 42-fachen lettischen Teamspieler Vitalis Maksimenko, der zwischen 2015 und 2017 in Mattersburg spielte, empfohlen. Der Außenverteidiger spielt aktuell bei Olimpija Ljubljana, im Herbst unter Barisic. Nach einem Disput mit Klub-Besitzer Milan Mandaric hatte der Ex-Rapid-Coach im Dezember seinen Hut genommen.

Damit würden auf den Wiener brisante Duelle warten. In der EM-Quali würde Barisic mit Lettland auf seine Heimat Österreich, seinen Ex-Teamkollegen Andi Herzog als Israel-Teamchef und auf Slowenien treffen. Ebenfalls als möglicher lettischer Teamchef im Gespräch ist Slowene Slavisa Stojanovic, aktuell Coach des bulgarischen Teams Lewski Sofia, der zuvor den FC Riga coachte.

Das lettische Nationalteam wäre jedoch eine knifflige Aufgabe. In der Nations League setzte es zuletzt zwei Niederlagen gegen Georgien, kam nicht über Remis gegen Kasachstan und Fußball-Zwerg Andorra hinaus. (Heute Sport)

Mehr zum Thema
;