Sport

Barisic: "Jeder Spieler wird sich für Rapid zerreiße...

Heute Redaktion
Teilen

Für Rapid Wien steht am Mittwoch - ab 20:45 im Live-Ticker - das Spiel des Jahres gegen Shakhtar Donezk an. Die Grün-Weißen kämpfen gegen das Top-Team aus der Ukraine um den Aufstieg in die Champions League. "Wir können nur gewinnen", weiß Rapid-Cheftrainer Zoki Barisic, der eine ausgewogene "Balance zwischen Anspannung und Lockerheit" bei seinem Team sehen will.

Für. "Wir können nur gewinnen", weiß Rapid-Cheftrainer Zocki Barisic, der eine ausgewogene "Balance zwischen Anspannung und Lockerheit" bei seinem Team sehen will.

Die Jungs sind bereit den nächsten Schritt zu machen. Wir sind bereit, Großes zu schaffen. Jeder Spieler wird sich am Platz für Rapid zerreißen. Wir können nur gewinnen! Shakhtar muss in die Champions League, aber dort wollen wir auch hin", erklärte Barisic.

Für Barisic ist die Favoritenrolle ganz klar bei den Ukrainern: "Sie haben fast keine Schwächen. Defensiv sind sie enorm kompakt und in der Offensive haben sie sehr gefährliche Brasilianer. Es wird ein sehr laufintensives Spiel werden. Wir müssen die Balance zwischen Anspannung und Lockerheit finden", so der grün-weiße Coach weiter.

Petsos: "Kindheitstraum und keine Angst!"

Auch Mittelfeld-Motor Thanos Petsos freut sich auf den Kracher. "Wir haben sicherlich keine Angst. Die Mannschaft strotzt vor Selbstvertrauen und werden auch diesmal als Einheit auftreten. Wenn die Champions League-Hymne ertönt und wir auch mit den offiziellen Bällen spielen, dann geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Wir wollen unbedingt in die Gruppenphase. Es ist das wichtigste Spiel seitdem ich bei Rapid bin", meinte der Deutsch-Grieche.

Für eine tolle Stimmung im Happel-Stadion ist sicherlich gesorgt. Dienstag-Mittag waren nur noch 3.500 Karten übrig. "Wir freuen uns vor so einer tollen Kulisse spielen zu dürfen. Die Fans werden wir auch bitter notwendig haben, denn Donezk ist der ganz klar Favorit. Für uns ist es eine riesengroße Herausforderung, die wir gerne annehmen", so Barisic abschließend.