Sport

Barisic: "Mit Sturzhelm und Kampfanzug gewonnen!"

Heute Redaktion
Teilen

Rapid Wien hat mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg gegen Villarreal einen perfekten Start in die Europa League erwischt. Natürlich sehr erfreut darüber war Cheftrainer Zocki Barisic. "Wir haben heute mit Sturzhelm und Kampfanzug gewonnen", meinte der Trainer kurz nach dem Spiel.

 

erwischt. Natürlich sehr erfreut darüber war Cheftrainer Zocki Barisic. "Wir haben heute mit Sturzhelm und Kampfanzug gewonnen", meinte der Trainer kurz nach dem Spiel.

"Es war ein schwer erarbeiteter Sieg. Vor allem das 0:1 so kurz vor der Pause war emotional für uns sehr schwierig. Aber wir wussten, dass wir die Sache auch noch umdrehen können. Ein riesiger Dank geht an unsere tollen Fans, die der Mannschaft heute unheimlich geholfen haben", erklärte Rapid-Trainer Barisic in einer ersten Reaktion nach dem Match.

Nach dem Doppelschlag kurz nach der Pause musste Rapid für die drei Punkte hart fighten. "Wir haben dann mit Sturzhelm und Kampfanzug gewonnen! Es war en unheimlich intensives Spiel. Ich habe mit erwartert, dass nach dem Spiel alle Speiben gehen, aber das ist zum glück nicht passiert", schmunzelte der grün-weiße Coach. 

"Davon haben alle geträumt"

"Wir wussten, dass Villarreal rotieren wird. Ob sie jetzt zehn oder sechs Spieler austauschen ist egal, sie sind ein absolutes Spitzenteam aus der besten Liga der Welt. Es ist der perfekte Europa League-Start von dem wir alle geträumt haben", so Barisic weiter.

Trotz des Sieges fand der Trainer auch mahnende Worte: "Das Gegentor haben wir viel zu billig bekommen. Das darf so nicht sein. Ich weiß es ist viel verlangt, aber wir können noch besser spielen. Aus diesem Spiel können meine Spieler aber sehr viel lernen. Auch wenn jetzt alles super ist, müssen wir mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben."

"Steffen Hofmann ist auch mit 35 Jahren enorm wichtig für das Team und immer anspielbar, Jan Novota war überragend, unsere heutigen Innenverteidiger Dibon und Hofmann gehören sowieso gemeinsam mit Sonnleitner zu den besten vier in der Liga. Auch Prosenik war ein wichtiger Baustein für den Erfolg", fand Barisic zum Abschluss noch lobende Worte für seine Kicker.

;