Sport

Barisic: "Sieg war enorm wichtig für den Kopf!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nach dem wichtigen 3:1-Sieg im Testspiel gegen Galatasaray war Rapid-Trainer Zoran Barisic sichtlich erleichtert. Auch im Hinblick auf Rapids 6:1-Debakel bei Red Bull Salzburg war dieser Sieg wichtig für die Psyche der Mannschaft. "Für uns war es ein guter Test gegen einen internationalen, starken Gegner und hilft uns den Auftakt aus den Köpfen zu bringen", so Barisic

war dieser Sieg wichtig für die Psyche der Mannschaft. "Für uns war es ein guter Test gegen einen internationalen, starken Gegner und hilft uns den Auftakt aus den Köpfen zu bringen", so Barisic.

. Ich neige aber nicht dazu Testspiele überzubewerten", war Barisic mit der Leistung seiner Truppe zufrieden.

Auch über die Neuzugänge gab der Rapid-Trainer Auskunft: "Mit bin ich sehr zufrieden, er macht sehr gute Laufwege. Srdjan Grahovac soll morgen die Spielberechtigung bekommen. Heute hat er mir sehr gut gefallen, er ist irrsinnig aggressiv in den Zweikämpfen. Leider hat sich Philipp Schobesberger am Knie verletzt, da folgt eine genauere Untersuchung."

"Kainz wird sich schnell integrieren"

Mit , aber ich bin davon überzeugt, dass er sich schnell integrieren wird und die Mannschaft wird ihm das auch sehr leicht machen", so der grün-weiße Coach.

Für einige seiner Schützlinge hatte Barisic Sonderlob parat: "Pavelic hat mir heute sehr gut gefallen, er wird auch in Zukunft spielen. Ihm hat einfach in der Vergangenheit ein bisschen der Mut in den Zweikämpfen gefehlt. Auch Louis Schaub hat gezeigt, dass er ein toller Spieler ist und dass er gut in Form ist. Bei ihm müssen wir noch ein bisschen am Abschluss feilen. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns verlängern wird - Das liegt mir sehr am Herzen. Für Deni Alar ist es sehr wichtig zu spielen. Jede Minute die er auf dem Platz steht ist wichtig für seine Entwicklung. Das Tor heute hat ihm sicher geholfen."