Sport

Barisic und Müller bleiben Rapidler

Heute Redaktion
Teilen

Weichenstellung in Hütteldorf! Bei Rapid laufen im Sommer 2016 wichtige Verträge aus. Neben Kapitän Steffen Hofmann ("Ich entscheide im Frühjahr, ob es noch geht") müssen vor allem die "Architekten" der aktuellen Mannschaft ihre Zukunft klären: Trainer Zoran Barisic und Sportdirektor Andreas Müller.

Weichenstellung in Hütteldorf! Bei Rapid laufen im Sommer 2016 wichtige Verträge aus. Neben Kapitän .

Wie "Heute" erfuhr, bleiben beide Rapid erhalten! "Mir gefällt es in Wien", macht Müller auf "Sky" keinen Hehl aus seinen Ambitionen. "Ich stehe in ständigem Austausch mit unserem Präsidium, es wird sich zeitnah eine Entscheidung ergeben." Über Barisic, der seit wenigen Wochen im Besitz der UEFA-Pro-Lizenz ist, sagt Müller: "Er macht eine wunderbare Arbeit. Einer baldigen Verlängerung steht aus meiner Sicht nichts im Weg."

Spannender ist die Lage am Spielersektor. Thanos Petsos, derzeit verletzt außer Gefecht, soll gehalten werden. "Aber auch er muss überzeugt sein, dass eine weitere Zusammenarbeit Sinn macht", erklärt Müller. Um ein neues Vertragsangebot kämpfen müssen hingegen Deni Alar und Jan Novota. Beim Rapid-Goalie wechseln sich Glanzparade und Patzer ab. Bei Michael Schimpelsberger stehen die Zeichen – derzeit – auf Abschied.