Sport

Barisic verspricht: "Rapid wird kämpfen bis zum Umfa...

Heute Redaktion
Teilen

Für Rapid Wien geht es am Sonntag im Schlager gegen Red Bull Salzburg um die letzte Titelchance. "Es ist ein völlig Schwachsinn, dass wir nicht mehr an den Titel glauben", gibt sich Sportdirektor Andreas Müller kämpferisch. Trainer Zocki Barisic verspricht, dass seine Mannschaft "bis zum Umfallen kämpfen wird."

Für um die letzte Titelchance. "Es ist ein völlig Schwachsinn, dass wir nicht mehr an den Titel glauben", gibt sich Sportdirektor Andreas Müller kämpferisch. Trainer Zocki Barisic verspricht, dass seine Mannschaft "bis zum Umfallen kämpfen wird."

Mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Salzburg  gehen die Grün-Weißen in den Top-Schlager gegen Salzburg. "Wir kennen die Ausgangslage. Wir müssen gewinnen, um die Titelchance real zu halten. Wir werden jeden Zentimeter im Stadion umgraben und alles geben. Es ist ein Schwachsinn, dass wir nicht mehr an die Meisterschaft glauben", meinte Sportdirektor Müller.

Bislang wurden 19.000 Tickets abgesetzt, Rapid erwartet sich ein sehr gut gefülltes Happel-Oval. "Wir freuen uns auf ein sehr brisantes Spiel! Wir spielen daheim vor einer vollen Hütte, den Vorteil wollen wir ausnutzen. Jeder von uns weiß, worum es geht, da braucht man keine Extra-Motivation", erklärte Stefan Schwab.

Petsos mit Knieverletzung out

Eine Hiobsbotschaft musste Trainer Barisic hinnehmen, denn Mittelfeld-Mann Thanos Petsos hat sich im Training am Knie verletzt – Die genaue Diagnose wird in den nächsten Tagen erwartet. Dennoch ist der Rapid-Trainer zuversichtlich: "Wir konnten in Ruhe arbeiten und analysieren. Während der Länderspielpause haben wir im Hütteldorf im Schatten des neuen Stadions trainiert. Das hat uns auch sehr gut getan."

"Die letzten drei Spiele waren sehr unbefriedigend für uns. Am Sonntag wartet ein wahres Finale auf meine Mannschaft. Wir werden mit hundert Prozent Einsatz und Leidenschaft auf dem Platz stehen und kämpfen bis zum Umfallen", so Barisic.



 


Ein von Heute Sport (@sportheute) gepostetes Foto am 1. Apr 2016 um 4:47 Uhr