Sport

Barisic: "Wir bleiben der gefährliche Außenseiter!"

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem 3:2-Heimerfolg im Europa League-Duell mit Viktoria Pilsen kannte der Jubel in Grün-Weiß keine Grenzen. Die Elf von Zoki Barisic ist nach dem dritten Sieg im dritten Spiel klarer Tabellenführer. "Ich bin froh, dass wir unsere Fans glücklich gemacht haben", jubelte Zoki Barisic nach dem Spiel.

. Mit einem Punktgewinn, oder einem Heimsieg im letzten Spiel gegen Dinamo Minsk würde man bereits überwintern. Rechenspielchen kommen bei den Hütteldorfern aber keine auf. „Wir bleiben der gefährliche Außenseiter in der Gruppe“, erklärte Trainer Barisic nach dem dritten Sieg im dritten Spiel.

"Speziell nach dem frühen Rückstand hat meine Mannschaft ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir haben so gespielt, wie wir uns das vorstellen. Vor allem unser Aufbauspiel hat super funktioniert, wir haben uns nicht aus unserem Rhythmus bringen lassen, so muss das sein", zeigte sich Rapid-Trainer Barisic zufrieden.

Für Barisic war es auch ein Triumph für die Fans: "Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte Pilsen etwas mehr für das Spiel tun, da hat uns die Führung zum 2:1 natürlich in die Karten gespielt. Wenn man das Haar in der Suppe suchen will, dann ist das der Anschlustreffer zum 3:2, da haben wir einen eigenen Konter nicht gut zu Ende gespielt. Aber mein Team hat es dann noch routiniert nach Hause gespielt. Ich bin sehr glücklich, dass es unsere Mannschaft wieder einmal geschafft hat unsere tollen Fans sehr glücklich zu machen."

Keine Rechenspiele in Grün-Weiß

"Wir haben wieder gesehen, dass wir gegen so eine Top-Mannschaft wie Pilsen mithalten können und auch noch zu gewinnen. Vor allem, wenn man bedenkt, was wir für eine Leistung gegen den WAC gebracht haben. Unsere jungen Spieler können solche Sachen aber zum Glück sehr schnell verarbeiten. Es dauert aber eine Zeit lang, bis aus zarten Pflänzchen dicke, fette Bäume werden", so der grün-weiße Coach weiter.

Bei den Hütteldorfern wird es keine Rechenspiele geben: "Es ist sehr erfreulich, dass wir zur Halbzeit in der Europa League-Gruppenphase Tabellenführer sind. Ich bleibe aber dabei, dass wir immer noch der gefährliche Außenseiter sind. Wir haben zwar gute Chancen weiterzukommen, aber es warten noch drei sehr schwere Spiele auf uns."

Pilsen-Trainer gratuliert

"Ich möchte Rapid zu diesem Sieg gratulieren. Wir sind nach Wien gekommen, um Punkte zu holen. Das haben wir leider nicht geschafft. Wir sind zwar in Führung gegangen, aber es lag dann ein Gegentor in der Luft. Es war bis zum Schluss eine ausgeglichene Partie. Wir haben es uns selbst durch viele Fehler schwer gemacht. Wir wussten, dass Rapid auf der Seite starke Spieler hat, da waren sie sehr gefährlich und haben uns Probleme bereitet. Obwohl Rapid jetzt neun Punkte hat, haben wir noch eine Chance auf den Aufstieg und die wollen im Rückspiel wir auch nutzen", analysierte Gäste-Trainer Krejci das Spiel.