Sport

Barisic: "Wollen entsprechend auf das letzte Spiel r...

Heute Redaktion
Teilen

Rapid Wien startet nach der herben 0:4-Auswärtspleite in der 28. Bundesliga-Runde auswärts bei der SV Ried ins letzte Meisterschaftsviertel. Die letzten vier Auswärtspartien in Ried konnte Rapid für sich entscheiden, kein Wiedersehen mit den Innviertlern gibt es für Thomas Murg, der bis zum Saisonende ausfällt. "Wir wollen entsprechend auf das letzte Spiel reagieren", erklärte Trainer Barisic.

. "Wir wollen entsprechend auf das letzte Spiel reagieren", erklärte Trainer Barisic.

"Wir können das letzte Spiel nicht ungeschehen machen, aber entsprechend darauf reagieren. Wir haben die aktuelle Woche genützt, um uns seriös vorzubereiten, die Situation analysiert und die Fehler angesprochen, wo wir uns verbessern müssen", wird Rapid-Coach Barisic in einer Vereinsaussendung zitiert.

Neben den Langzeit-Verletzten Jan Novota und Thomas Murg, wird Rapid auch auf Thanos Petsos verzichten müssen, der wegen Rückenproblemen ausfallen wird.

Rapid-Trainer Barisic warnt vor den Riedern, die tief im Tabellenkeller stecken: "Wir waren in der Vergangenheit durchaus erfolgreich gegen Ried, aber speziell in den letzten Duellen hat es immer wieder knappe Duelle gegeben. Von Statistiken können wir uns nichts kaufen, wir schauen nach vorne. Die SV Ried steckt mitten im Abstiegskampf und hat in den Spielen gegen vermeintlich stärkere Gegner immer sehr aufgezeigt."