Sport

Bartra: "Härtesten Minuten meines Lebens"

Marc Bartra musste nach dem Terroranschlag auf Borussia Dortmund an der Hand operiert werden. Nun schilderte er die traumatischen Erlebnisse.

Heute Redaktion
Teilen

Der Bomben-Anschlag auf den Spielerbus von Borussia Dortmund schockierte im Rahmen der Champions League die Welt. Marc Bartra, Verteidiger des BVB, erwischte es am schlimmsten.

Er trug als einziger körperliche Schäden davon. Der Spanier wurde von Splittern getroffen, musste noch am Dienstag an der Hand operiert werden.

Bartra meldet sich zu Wort

"Schmerz, Panik und Ungewissheit. Nicht zu wissen, was los war, oder wie lange es dauern würde... es waren die härtesten Minuten meines Lebens", schrieb Bartra am Freitag auf Instagram und beschrieb damit erstmals öffentlich seine Eindrücke vom schrecklichen Attentat.

Er bedankte sich bei allen Ärzten, Schwestern, Therapeuten und anderen Menschen, die ihm geholfen haben. Auch bei allen Menschen, die dem BVB und ihm selbst ihr Mitgefühl ausgedrückt haben bedankte sich der 26-Jährige.

(Heute Sport)