Sport

Basketball-Spiel endet in wilder Massen-Schlägerei

Das WM-Qualifikationsspiel zwischen den Philippinen und Australien gipfelt in einer wüsten Massen-Schlägerei. Sogar Stühle fliegen...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eigentlich war bereits alles vorbei! Mit 79:48 liegen die Australier im dritten Viertel gegen die Philippinen voran, die Partie ist also entschieden.

Doch dann überschlagen sich die Ereignisse (siehe Video oben). Plötzlich geht ein Australier nach einem Schubser seines Gegenspielers unter dem Korb zu Boden. Nichts dramatisches, doch ein "Aussie" rächt seinen Kameraden, in dem er einem Gegner den Ellbogen ins Gesicht rammt. Der Auftakt zu einer wilden Massen-Schlägerei auf dem Feld und auf den Rängen, bei der sogar die Stühle fliegen!

Die Partie wird für eine halbe Stunde unterbrochen. Neun Akteure der Philippinen kassieren eine Spielstrafe, von den Australiern müssen vier vorzeitig unter die Dusche. Die Partie wird daraufhin abgebrochen, da die Filipinos keine drei Spieler mehr (wie es das Regelwerk vorschreibt) stellen können. (Heute Sport)