Sport

Basketball-Star vergisst 21.000 Euro im Teambus

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Deutschlands NBA-Hoffnung Dennis Schröder will seine Kollegen "ausführen" - doch dann macht ihm seine Vergesslichkeit einen Strich durch die Rechnung.

Dennis Schröder kämpft aktuell mit Deutschlands Basketball-Nationalmannschaft in Isreal um Edelmetall bei der Europameisterschaft.

Um etwas Farbe in den tristen Turnier-Alltag zu bringen, wollte der 23-jährige NBA-Profi der Atlanta Hawks seine Kameraden einmal schön ausführen. Als Budget schlug er dafür schlanke 21.000 Euro an - doch dann passierte ihm ein äußerst blödes Mißgeschick.

"So was passiert"

Schröder hatte im Mannschaftsbus das Geld in einer Tasche bei sich. Und weil so eine Tasche mit 21.000 Euro für einen Sport-Millionär (Schröder verdient in den USA ab der nächsten Saison 16 Millionen Euro im Jahr) scheinbar nichts besonderes ist, vergaß er sie einfach mal so im Bus.

Doch Deutschlands größte Basketball-Hoffnung seit Dirk Nowitzki hatte Glück im Unglück - eineinhalb Stunden später tauchte die Tasche wieder auf. Und auch der Inhalt war noch fast derselbe, es fehlten lediglich 500 Euro. "So was passiert. Das war mein eigener Fehler", erklärte Schröder. "Beklaut fühle ich mich nicht."

(ak)