Sport

Basketball-Superstar bricht sich bei Prügelei die Hand

Heute Redaktion
Teilen

Blake Griffin hat richtig Ärger. Weil sich der NBA-Megastar zu einer Schlägerei hinreißen ließ, fällt er jetzt für Wochen bei den Los Angeles Clippers aus.

Der 26-Jährige war mit dem Zeugwart in einem Restaurant in Streit geraten. Daraufhin schlug Griffin den Klubangestellten. Die Auseinandersetzung ging dann auch noch vor dem Lokal weiter. Griffin zog sich einen Mittelhandbruch zu, musste an der rechten Hand operiert werden und fällt damit vier Wochen aus. Bitter, denn der Power Forward war zuletzt wegen einer Oberschenkelverletzung außer Gefecht.

Griffin entschuldigte sich mittlerweile für den Vorfall und erklärte, dass er und der Zeugwart sehr gute Freunde seien. "Eine Situation unter Freunden ist eskaliert, und ich bedauere die Art und Weise, wie ich mich gegenüber jemandem, der mir wichtig ist, benommen habe", erklärte der NBA-Star auf Twitter. Die Clippers kündigten eine Untersuchung des Vorfalls an und halten sich derzeit Sanktionen offen.