Timeout

Batmobil für 3 Mio. Euro versteigert

Heute Redaktion
Teilen

Das legendäre Batmobil aus der US-Fernsehserie um den Comic-Helden im Fledermauskostüm ist für 4,2 Millionen Dollar (3,15 Mio. Euro) unter den Hammer gekommen.

Wer bei der Versteigerung vom Samstag den Zuschlag für das schwarze Gefährt mit 5,79 Metern Länge bekam, bliebe geheim. Dies teilte das in Arizona ansässige Auktionshaus Barrett-Jackson mit. Eines ist aber klar: Der neue Besitzer wird das Fahrzeug hegen und pflegen.

Der Wagen hatte seine Karriere einst 1955 als handgefertigtes Konzeptauto namens Lincoln Futura begonnen. Schließlich erwarb der aus Los Angeles stammende Karosseriewerkstatt-Betreiber George Barris das Fahrzeug und baute es in den 1960ern zum Batmobil um. Mit Batman am Steuer ging es dann auf die Jagd nach den Bösewichten in der Unterwelt Gotham Citys.