Leser

Bauarbeiter (50) stürzt – Heli-Einsatz in Wiener Park 

In einem Wiener Park kam es am Dienstag zu einem Rettungs-Hubschraubereinsatz. Ein 50-Jähriger fiel während Arbeiten am Bau und verletzte sich heftig.

Natalia Anders
Teilen
Der Bauarbeiter erlitt Prellungen und Verletzungen auf der Wirbelsäule
Der Bauarbeiter erlitt Prellungen und Verletzungen auf der Wirbelsäule
Leserreporter

Nachdem ein 50-jähriger Wiener am Dienstag gegen 14.00 Uhr während Bauarbeiten in der Tannengasse im 15. Wiener Gemeindebezirk stürzte, war die Wiener Berufsrettung im Einsatz. Bei dem heftigen Sturz soll sich der 50-Jährige auf der Wirbelsäule verletzt haben, er wies außerdem Prellungen auf. 

Der Rettungshubschrauber am Weg ins Spital:

Rettungskräfte flogen Verletzten ins Spital

Einsatzteams der Wiener Berufsrettung trafen wenige Minuten nach dem Unfall bei dem Verletzten an, auch ein Rettungshubschrauber, der im nahgelegenen Märzpark landete, war vor Ort. Der Mann wurde von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und ins nächstgelegene Spital geflogen. Das bestätigte ein Pressesprecher im Gespräch mit "Heute". Sein derzeitiger Zustand ist unklar, der Wiener befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter