Vorarlberg

Bauarbeiter steckte bis zum Oberschenkel in Beton

In Lochau stürzte am Montagmorgen plötzlich eine Baustelle ein. Kurioserweise ereignete sich der Unfall an einer bereits bekannten Baustelle. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Bereits im September stürzte der Baustellenkran der selben Baustelle auf umliegende Häuser, drei wurden dabei stark beschädigt.
    Bereits im September stürzte der Baustellenkran der selben Baustelle auf umliegende Häuser, drei wurden dabei stark beschädigt.
    MAURICE SHOUROT / APA / picturedesk.com

    Bereits im September stürzte in Lochau im Bäumleareal ein Baustellenkran und beschädigte dabei drei umliegende Häuser stark. Am Montagmorgen kam es zu einem weiteren unheilvollen Vorfall an der selben Baustelle.

    Drei Bauarbeiter waren damit beschäftigt, Betonierarbeiten an einer Tiefgarage zu verrichten, als die Decke, auf der sie standen, einstürzte. Zwei der Arbeiter erlitten dabei leichte Verletzungen, während der Dritte bis zum Oberschenkel in frischem Beton steckte und daraus befreit werden musste. 

    Arbeitsinspektorat eingeschalten

    Die drei Arbeiter wurden anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache für den Einsturz ist bisher noch unbekannt, weswegen das Arbeitsinspektorat den erneuten Vorfall nun prüft, so die Polizei

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf