Leser

Bauarbeiter stürzte metertief – Mann im Schockraum

Freitagmittag kam es auf einer Baustelle in Wien-Meidling zu einem schweren Unfall. Ein Mann stürzte metertief und verletzte sich dabei schwer.

Robert Cajic
1/4
Gehe zur Galerie
    Großeinsatz der Berufsrettung in Wien-Meidling!
    Großeinsatz der Berufsrettung in Wien-Meidling!
    Berufsrettung Wien

    Am Freitag sorgte zur Mittagszeit ein verheerender Arbeitsunfall an einer Industriebaustelle im 12. Wiener Gemeindebezirk für Aufsehen. Aus bisher ungeklärten gründen krachten ein Bauarbeiter vier Meter tief in den Abgrund. Beim Versuch seiner Kollegen, Erste Hilfe zu leisten, verletzte sich sogar ein weiterer Arbeiter. Die Wiener Berufsrettung sowie der Samariterbund eilten unverzüglich zur Baustelle.

    Bauarbeiter stürzte vier Meter in die Tiefe

    Bei dem schwer Verletzten handelt es sich um einen 39-jährigen Mann – der Gestürzte wurde von den Einsatzkräften der Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt. Danach ging es für den Herrn in den Schockraum eines Unfallspitals – weitere Informationen zum Zustand des Herabgestürzten sind derzeit nicht bekannt. 

    Auch ein weiterer Angestellter musste behandelt werden: Der Wiener Samariterbund versorgte einen Mann, der sich bei der Hilfeleistung leicht an der Schulter verletzt hatte. Auch der leicht verletzte Bauarbeiter wurde zu weiteren Kontrollen in ein Krankenhaus gebracht. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter