Leser

Öffi-Baustelle spuckt wie Vulkan Kieselsteine in Wien

Am Montag kam es zu einem Vorfall bei der U2xU5-Baustelle in Neubau. Ein defekter Spritzbeton-Schlauch staubte die gesamte Straße ein.

Maxim Zdziarski
Beton-Ausbruch mitten in Wien-Neubau
Beton-Ausbruch mitten in Wien-Neubau
Leserreporter

In Wien-Neubau wurde die U2xU5-Baustelle zum Kiesel-Vulkan. Am Montag kam es zu einem kleinem Zwischenfall bei der Kirchengasse. Im Kreuzungsbereich mit der Lindengasse rauchte es kurz nach 16 Uhr stark – auch Kieselsteine flogen in die Luft und prasselten anschließend auf den Gehsteig ein. Überraschte Passanten ergriffen sofort die Flucht. Ein Leserreporter filmte die kuriosen Szenen mit seinem Smartphone. 

Spritzbetonschlauch gerissen

Wie die Pressestelle der Wiener Linien gegenüber "Heute" bestätigte, ist am besagten Nachmittag ein Schlauch der Spritzbetonanlage gerissen. "Dadurch kam es kurzfristig zu einer erhöhten Staubentwicklung. Das Bauteam hat umgehend reagiert. Die Sicherheit der Umgebung war zu jedem Zeitpunkt gegeben", heißt es in der Stellungnahme. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema