Sport

Baumgartlinger: "Gegen Wales mit mehr als 100 Prozent!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Für ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger ist sein erstes Heimspiel als Spielführer zugleich auch ein Jubiläum. Der Leverkusen-Legionär macht am Donnerstag in der WM-Qualifikation gegen Wales sein 50. Länderspiel. Für ihn lediglich eine Randnotiz, viel wichtiger wäre ein Sieg.

Für gegen Wales sein 50. Länderspiel. Für ihn lediglich eine Randnotiz, viel wichtiger wäre ein Sieg.
 

"Wir haben schon einen sehr guten Eindruck vom Gegner, aber wir wollen unbedingt den Sieg. Es braucht vielleicht sogar mehr als 100 Prozent, um gegen Wales zu bestehen. Es ist aber auch erst das zweite von insgesamt zehn Spielen, das muss man sich auch vor Augen führen", meinte Baumgartlinger bei der Abschluss-PK.

 

Das Jubiläum ist für den Mittelfeld-Motor nur nebensächlich: "Für mich ist jedes Länderspiel besonders und eine Ehre, aber es ist wichtig, dass wir als Mannschaft etwas holen und erfolgreich sind. Match Nummer 50 ist natürlich schön, aber nur eine Randnotiz. Ich freu mich schon sehr auf 90 Minuten vor dem ausverkauften Stadion. Wir wollen richtig Gas geben."

 

"Ich bin nach Leverkusen gegangen, weil ich eine Herausforderung gesucht habe. Das ist eine Herausforderung mich dort zu beweisen. Viel wichtiger ist aber jetzt das Spiel gegen Wales. Da ist es kein Problem, wenn man nicht ganz so viel Spielpraxis hat", so Baumgartlinger abschließend.
 

 

 

;