Sport

Baumgartlinger stolpert mit Mainz über Dortmund

Zum Auftakt der 9. Runde in der Deutschen Bundesliga setzte es für den FSV Mainz 05 eine 0:2-Heimniederlage gegen Borussia Dortmund.

Heute Redaktion
Teilen

Zum Auftakt der 9. Runde in der setzte es für den FSV Mainz 05 eine 0:2-Heimniederlage gegen Borussia Dortmund.

ÖFB-Teamspieler Julian Baumgartlinger stand bei den Mainzern in der Startelf und spielte durch. Die Niederlage konnte auch der Ex-Austrianer nicht verhindern. Die Vorentscheidung fiel bereits in der 18. Minute nach einem katastrophalen Fehlpass von Bungert an der Strafraumgrenze. Mkhitaryan erobert den Ball, leitete weiter zu Aubameyang und der zu Reus. Der Borussia-Star erzielte daraufhin sein drittes Saisontor.

Kurz nach der Halbzeitpause hatte Reus die Möglichkeit sein Torkonto weiter aufzubessern. Der Schiedsrichter wertete eine Attacke von Bungert an Aubameyang fälschlicherweise als Foul und verhängte einen Elfmeter. Reus scheiterte dann aber vom Elferpunkt an Mainz-Keeper Karius. In der 82. Minute sorgte aber Mkhitaryan für die endgültige Entscheidung.

;