Sport

Baumgartner bestätigt Gespräche mit SV Grödig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Gerald Baumgartner gilt als heißer Nachfolger von Adi Hütter als Trainer des Bundesligisten SV Grödig. Nun bestätigte der Coach des SKN St. Pölten, dass es bereits erste Gespräche gab.

als Trainer des Bundesligisten SV Grödig. Nun bestätigte der Coach des SKN St. Pölten, dass es bereits erste Gespräche gab.

Ausgerechnet ließ Baumgartner gegenüber "Sky" die Bombe platzen. "Es hat einmal ein Gespräch zwischen Christian Haas und mir gegeben und das ist gut verlaufen", bestätigte der 49-Jährige ein Treffen mit dem Grödig-Manager.

"Jetzt muss Grödig selber wissen wen sie holen"

"In der Bundesliga sind zehn Plätze frei und wenn man da ein Kandidat eines Bundesligavereins sein kann, dann ist das eine sehr reizvolle Aufgabe. Aber jetzt muss Grödig selber wissen wen sie holen. Es war ein gutes Gespräch und er sichtet jetzt seine Trainerkandidaten und dann wird er entscheiden, wen er holen wird", so Baumgartner.

Der Salzburger ist der Shootingstar am österreichischen Trainerhimmel. Nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn arbeitete der ehemalige Bundesligakicker Jugendtrainer bei Austria und später Red Bull Salzburg. 2012 wurde er zum Cheftrainer des FC Pasching ernannt und führte die Oberösterreicher gleich in seiner ersten Saison zum .

Baumgartner will nicht unbedingt zu Grödig

Nach einem schwachen Saisonstart trennte sich SKN St. Pölten von Langzeit-Coach Martin Scherb . Seither geht es mit den Niederösterreichern bergauf - der Salzburger sieht deshalb nicht unbedingt die Notwendigkeit, den Verein zu verlassen. 

"Im Fußball ist vieles möglich, aber derzeit bin ich Trainer vom SKN St. Pölten und konzentriere mich auch auf die nächsten Aufgaben. Wir sind im Cup unter den letzten acht Teams und in der Meisterschaft wollen wir noch Platz zwei erreichen. Wir sind dabei, den Verein in der 'Heute für Morgen' Erste Liga so zu etablieren, dass wir vorne dabei sein können", meinte Baumgartner.

Sollte der 49-Jährige dennoch zu Grödig wechseln,