Sport

Baumgartner: "Es fehlt die letzte Entschlossenheit"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nach dem 0:0 gegen Aufsteiger Altach machte sich bei der Austria ein wenig Ratlosigkeit breit. Veilchen-Trainer Baumgartner suchte nach Erklärungen für die schwache Leistung: "Uns fehlt der letzte Pass und die letzte Entschlossenheit!" Altach-Coach Damir Canadi war hingegen mit dem Punkt in Wien zufrieden.

machte sich bei der Austria ein wenig Ratlosigkeit breit. Veilchen-Trainer Baumgartner suchte nach Erklärungen für die schwache Leistung: "Uns fehlt der letzte Pass und die letzte Entschlossenheit!" Altach-Coach Damir Canadi war hingegen mit dem Punkt in Wien zufrieden.

Lange Gesichter in Wien-Favoriten - Die Austria steht nach drei Bundesliga-Spielen immer noch bei einem mageren Punkt. Trainer Baumgartner analysierte das 0:0 gegen Altach: "Wir haben zwar druckvoll angefangen und haben den Gegner in den ersten 20 Minuten klar dominiert." Auch sein Gegenüber Canadi war der gleichen Meinung: "Wir sind in der ersten Halbzeit schlecht in die Gänge gekommen, hatten auch zu viel Respekt vor dem Umfeld und dem großen Stadion. In dieser Phase war die Austria klar besser."

Doch bei der Austria fehlte das so wichtige Tor: "Wir haben immer wieder versucht durchzukommen, aber wir tun uns im Moment schwer die Angriffe so fertig zu spielen, wie wir uns das vorstellen. Wenn wir ein Tor gemacht hätten, wäre das gut für das Selbstvertrauen gewesen", so ein etwas enttäuschter Baumgartner. Auch sein Spieler Alex Gorgon schlug einen ähnlichen Ton an: "Wir sind in einer Phase, wo wir nicht so gut Fußball spielen, denn wir wollten uns mit einem Sieg aus der Mini-Krise herausschießen. Leider ist uns das nicht gelungen!"

Baumgartner: "Es hat nicht gereicht!"

Altach-Trainer Canadi war hingegen mit der zweiten Hälfte sehr zufrieden: "Wir haben uns ins Spiel reingekämpft und waren sehr mutig. Wir hatten auch einige Situationen, wo wir selbst das Spiel für uns entscheiden hätten können, aber wir sind als Außenseiter mit diesem Ergebnis sehr zufrieden." Bei der Austria herrschte hingegen Ernüchterung: "Das ist ein nicht befriedigendes Ergebnis. Es fehlt zwar nicht viel, aber heute hat es nicht für den Sieg gereicht“, so der Veilchen-Coach weiter.

sein, der vor der Partie im Stadion vorgestellt wurde und sich mit einigen Begrüßungs-Worten an die Austria-Fans wandte: "Ich freue mich, dass ich hier bei diesem großen Klub bin. Ich will viele Tore machen und die Austria zum Titel schießen!" Für die Veilchen zählt zunächst einmal der erste Saisonsieg. Die nächste Chance dazu gibt es nächsten Samstag beim ebenfalls noch sieglosen SC Wiener Neustadt.

;